Zwischenstand der “Nachtigall”

… also der Mystery sock.

Ich hatte die Befürchtung nicht hinterher zu kommen mit den Hinweisen. Bisher läuft es aber noch sehr gut.

Dank der Zeitzonenverschiebung zwischen Poster und mir, bekomme ich bei mir die Hinweise des Musters quasi zum Frühstück, während es in den Amerika, wo ravelry nunmal sitzt, noch mitten in der Nacht ist. Praktisch sowas! ^^

Auf jeden Fall war ich schon am Donnerstag fertig mit Hinweis 1, obwohl ich erst Mittwoch angefangen hatte. Jetzt, Dienstag, sieht es so aus, als würde ich heute Abend noch fertig werden mit dem zweiten Hinweis. Momentan habe ich vom “blauen Musterteil” 8 Reihen. Ich denke, es werden entweder 12 oder 16 werden. Eher 16, dann passt es mit dem oberen Teil.

Nunja, ich nehme an, dass es zum Großteil daran liegt, dass ich im Moment abends viel DVD schaue und wenig spiele und zum anderen daran, dass ich mal wieder zwei Socken auf einer Rundstricknadel gleichzeitig stricke. Ich glaube letzteres macht sehr viel aus, auch wenn ich quasi die doppelte Maschenanzahl zu stricken habe. Ich muss aber nur einmal schauen, wo ich gerade bin. Ich kann es schlevht erklären: Ich glaube einfach, ich bin so schneller, als wenn ich zwei Socken nacheinander stricken würde. Allein schon dadurch, dass ich vorher bei der zweiten Socke meistens wenig Lust hatte. Weil ich das Muster ja quasi schon fertig gestrickt hatte.

Bei den Galder Socken hatte ich allerdings eine Phase, in der ich tatsächlich unterschiedlichen Fortschritt beider Socken hatte.

Dort habe ich die Fersenkäppchen jeweils einzeln gestrickt. Danach auch einzeln die Maschen am Rand des Stegs aufgenommen und bis ich wieder bei 64 Maschen war auch die Abnahmen einzeln gestrickt. Es wäre aber ohne Probleme auch möglich gewesen die Socken nach den Aufnahmen wieder auf die Rundstricknadel zu packen, denke ich.

Bei Galder war es allerdings auch dadurch schwieriger, da die Abnahmen bei der einen Socke eine Reihe früher fertig waren als bei der anderen. Ergab sich einfach aus dem Muster so, da die Socken spiegelverkehrt sind.

Sobald die Abnahmen fertig waren, lief der Rest aber wieder gleichzeitig. 🙂

Gleichzeitig muss ich natürlich mal wieder lernen. Pf.

Und habe immer noch diese vielen Zopfmuster vor mir, die ich verarbeiten möchte. Ich habe mittlerweile sogar eine grobe Vorstellung, was ich noch machen möchte. Ich sag nur zweifarbig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.